Wer tötete die Mutter des Designerbabys?

vor Ort: PLATZ DER GENOSSENSCHAFT – ANSCHLAGTAFEL

Ein gemeinsames Wochenende der Familie von Spezius. Ein feierlicher Anlass führt alle zusammen und schon am ersten Abend wird unfreiwillig das abgründige Familiengeheimnis offenbart: Die jüngste Enkelin der Familie wurde Gen-verändert. Ein Designerbaby, aus den besten Eigenschaften der Familie zusammengesetzt. Die Neuigkeit sorgt für Entsetzen, Identitätskrisen und Erheiterung und noch bevor die Verstrickungen gelöst werden können, geschieht ein Mord. Doch nun hat nahezu jedes Familienmitglied ein Motiv.

Die Schüler*innen der Erich Kästner Schule haben alle Beweise zum Täter zusammengetragen. Schaffst du es, als Kommisar*in, den kniffligen Fall zu lösen?


FORSCHUNGSTEAM

Jugendliche des Theaterkurses VS 11 der Erich-Kästner-Schule

Leitung: Daniela Blasig

Konzeption: Thomas Oberlies

Design: Andreas Ehrig

Kulturagent: Matthias Vogel

 

In Zusammenarbeit mit dem Thalia Theater.


 CORONA HINWEISE:

Es gelten die vor Ort ausgelegten Hygieneregeln nach den allgemein gültigen Bestimmungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus der Stadt Hamburg in der gültigen Fassung vom 3. Juni 2021. Bitte achtet aufeinander und haltet euch an die Regeln!

https://www.hamburg.de/verordnung/ – zuletzt aufgerufen: 6. Juni 2021