Balkonbespielung

Ausgehend von den wichtigsten Reden der Weltgeschichte entwickelten die Schüler_innen der StS Bahrenfeld einen Remix zur Weltverbesserung. Die Superstars aus Politik, Pop, Philosophie und Kunst wurden recherchiert aber ihre Texte verworfen. Eigene Reden wurden verfasst, geschärft und performed, auf sechs Balkonen in der Marktstrasse, die die Bewohner_innen großzügig zur Verfügung stellten: „Karolonier, hört zu und steht zusammen, gegen Rassismus und Ungerechtigkeit auf unserem Territorium und darüber hinaus...“


Beteiligte:

 

Schule: StS Bahrenfeld, Jg 12 mit Annika Aue

Künstlerin: Charlotte Pfeifer

Agentin: Ruth Zimmer

Unterstützer: Anwohner*innen der Marktstraße


 CORONA HINWEISE:

Es gelten die vor Ort ausgelegten Hygieneregeln nach den allgemein gültigen Bestimmungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus der Stadt Hamburg in der gültigen Fassung vom 3. Juni 2021. Bitte achtet aufeinander und haltet euch an die Regeln!

https://www.hamburg.de/verordnung/ – zuletzt aufgerufen: 6. Juni 2021